Christa Schmidt
Christa Schmidt - Home
Fotos von mirLinksFotografie und BildbearbeitungWichtige MenschenKontakt
Mein erstes Leben
Ein wichtiges Jahr
Mein zweites Leben
So lebe ich jetzt
Über mich


Mein Name ist Christa Schmidt. Ich wurde am 22. September 1954 geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugendzeit in Hannover. Seit 1979 wohne ich in der Region Hannover, am Deister, ca. 30 km  von Hannover entfernt. Ich bin verheiratet und habe keine Kinder.

Obwohl ich ganztags berufstätig bin, bleibt mir noch genug Zeit für zahlreiche Freizeitaktivitäten. Ich verbringe viel Zeit an meinem Computer und surfe im Internet oder spiele Computerspiele. Ein besonderes Hobby ist das Fotografieren und anschließende Bearbeiten der Fotos am PC. Ich kann stundenlang am Rechner sitzen und meine Fotos bearbeiten, verbessern, verfremden oder Collagen erstellen. Damit ich dies auch im Urlaub tun kann, besitze ich noch ein Notebook - Regentage im Urlaub sind also kein Problem für mich.....

Wenn ich nicht gerade am Computer sitze, lese ich, handarbeite und gehe leidenschaftlich gern und oft  ins Kino. Stundenlange Klön-Nachmittage und -abende mit Kolleginnen und Restaurantbesuche mit meinem Mann und  Freunden stehen auch regelmäßig auf dem Programm. Darüberhinaus  trainiere ich  im Fitness-Studio und habe  mit Nordic Walking begonnen, um bei schönem Wetter auch an der frischen Luft sportlichen Aktivitäten nachgehen zu können. Wie man sieht, kann ich über Langeweile nicht klagen.

Ich mag:

Tiere, besonders Hunde - Italien und die italienische Küche - Urlaub an Nord- , Ostsee und den oberitalienischen Seen  - die Städte Freiburg, Hamburg  und Lübeck  - Kino, besonders die Filme "Fluch der Karibik" und "Herr der Ringe" - Technische Spielereien, wie Handy, I-Pod, Tragbares Navigationssystem, Computer und und und.... - kochen - Kochbücher (ich habe eine stattliche Sammlung) - Espresso und Cappuccino - Kaiserstühler Wein - Blumen, besonders Tulpen - Obst - Johnny Depp - George Clooney - Fußball  und Formel 1 im TV - Schokolade - Marzipan - Fantasyromane z.B. die  Trilogien Herr der Ringe und Eragon - die Restaurants "Aresto" und "Anesis" in Hannover und "Silvano" in Wunstorf

Ich mag nicht:

Hitze über 30 Grad - Fenster putzen - Unpünktlichkeit - Nelken - fettiges Essen - Unzuverlässigkeit - Horrorfilme - Cappuccino mit Sahne - Unehrlichkeit - Menschen, die falsch sind - Winter mit eisiger Kälte und viel Schnee - graues Novemberwetter - Langeweile - Mr. Bean - Arroganz - Spinnen

Mein Lieblingsspruch:

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat verloren!

Christa Schmidt - HomeÜber michFotos von mirLinksFotografie und BildbearbeitungWichtige MenschenKontakt